Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

Publikumsvortrag: Mittwoch, 30.08.2023, 19.30 Uhr

Priska Schmid, 07.08.2023

TRAUMATOLOGIE IM ALTER

KNOCHENBRÜCHE: PRÄVENTION UND MEDIZINISCHE VERSORGUNG

Unsere Lebenserwartung nimmt zu und der Bevölkerungsanteil der über 65-jährigen steigt. Entsprechend müssen immer
mehr Patienten mit Knochenbrüchen behandelt werden. Denn im Alter ist das Stürzen das Gefahrenrisiko Nummer Eins. Weil gleichzeitig die Knochenstärke laufend abnimmt, hat dies oft ernste Folgen. Wichtig sind deshalb Prävention und eine altersgerechte medizinische Versorgung.

Vernetztes und interdisziplinäres Arbeiten mit unseren Kollegen der Akutgeriatrie gehört dabei genauso zu unseren Aufgaben, wie die altersentsprechende Versorgung von Traumafolgen. Das Ziel ist dabei vor allem eines: Den Alterspatienten so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu stellen.

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie wir diese Herausforderung angehen, um für unsere Patienten das bestmögliche Ergebnis
erzielen zu können.

Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unsere Vortragsräumlichkeiten sind mit einer Induktionsschleifenanlage für Hörbehinderte ausgerüstet.

MITTWOCH, 30.08.2023

ORT