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Professionelles Qualitätsmanagement hat am Kantonsspital Obwalden eine lange Tradition.
Als kundenorientiertes Unternehmen will das Kantonsspital Obwalden mehr als nur seine Pflicht erfüllen. Dementsprechend sind wir bestrebt, unsere Leistungen ständig zu überprüfen und laufend zu verbessern.
Die Nähe zum Patienten, der enge Kontakt mit Haus- und Fachärzten, Heimen und weiteren Beteiligten der Behandlungskette sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit sind zentrale Elemente unseres Qualitätsverständnisses.
Das Kantonsspital Obwalden ist Mitglied bei IQM Initiative Qualitätsmedizin
In der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) setzen sich seit 2008 Krankenhäuser aus Deutschland und der Schweiz für bessere medizinische Qualität ein. IQM hat das Ziel, die Behandlungsqualität zum Wohle der Patienten zu steigern. Dafür haben die IQM Mitglieder innovative und anwenderfreundliche Tools zur Qualitätsverbesserung auf der Basis kollegialer Unterstützung und Transparenz entwickelt.
Die IQM Mitglieder haben sich auf drei Grundsätze verständigt:
Qualitätsmessung auf Basis von Routinedaten Transparenz der Ergebnisse durch deren Veröffentlichung Qualitätsverbesserungen durch Peer Reviews