Kantonsspital Obwalden • Brünigstrasse 181 • CH-6060 Sarnen • Telefon +41 41 666 44 22 • E-Mail info@ksow.ch

VERSTÄRKUNG DER ONKOLOGIE

16.12.2021

Die Onkologie im Kantonsspital Obwalden (KSOW) wird weiter verstärkt. Mit dem versierten Onkologen Dr. med. Wolfgang März konnte das KSOW einen äusserst erfahrenen Onkologen und Hämatologen gewinnen. Die Obwaldner Krebspatientinnen und -patienten profitieren weiterhin von einem wohnortnahen Onkologie-Angebot in höchster Qualität.

Mit dem neuen Jahr startet die Onkologie im Kantonsspital Obwalden in eine neue Ära: Mit Dr. med. Wolfgang März konnte das KSOW einen versierten Onkologen und Hämatologen gewinnen, der viel Erfahrung in der Betreuung von ambulanten und stationären onkologischen Patienten mitbringt.

Dr. März hat seine internistische und onkologische Ausbildung in Hannover und New York und an den Universitäten Freiburg und Göttingen durchlaufen. Zuletzt leitete er die Onkologie in der Rotkreuzklinik Lindenberg im Allgäu. Der gebürtige Bayer freut sich auf die Betreuung der Obwaldner Krebspatientinnen und -patienten und darauf, die onkologische Versorgung in Obwalden in die Zukunft zu führen. In einer Übergangszeit im ersten Quartal 2022 wird er seine Sprechstunde und die Tagesklinik am Montag und Dienstag führen.

Ab April 2022 ist ein lückenloser Tagesklinik-Betrieb im KSOW gewährleistet. Die Zusammenarbeit mit dem Luzerner Kantonsspital LUKS in den verschiedenen Tumor-Boards bleibt unverändert bestehen.

Für die Zukunft wird das Onkologie-Team im Kantonsspital Obwalden weiter ausgebaut, um die onkologische Versorgung der Obwaldner Patientinnen und Patienten langfristig sicherzustellen.

Unterlagen zum Download

Dr. med. Wolfgang März, Leitender Arzt Onkologie