Adipositas

Fit dank Bewegung und Essen: Ein Programm zur erfolgreichen Gewichtsreduktion und anhaltenden Gewichtskontrolle.

Haben Sie schon mehrmals versucht abzunehmen? Haben Sie genug von Diäten? Fehlt es Ihnen an Bewegung?

Um erfolgreich Gewicht zu reduzieren, braucht es in den meisten Fällen eine Anpassung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Mit unserem Programm können Sie neue Ess- und Bewegungsmöglichkeiten entdecken. Eine gezielte Ernährungsberatung und regelmässige physiotherapeutisch geleitete Trainings helfen Ihnen, Ihre Gewichtsprobleme sicher und langfristig in den Griff zu bekommen - damit Sie sich schon bald fit und gesund fühlen.

Fit dank kompetenter Beratung

• Wir geben Ihnen praktische Tipps zu den Themen Ernährung und Bewegung.
  • Wir berücksichtigen die neusten Erkenntnisse aus der Medizin.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie unser Programm im Alltag umsetzen können.
  • Wir ermöglichen Ihnen, sich in der Gruppe auszutauschen und von den gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren.

Fit dank umfassender Betreuung

1 ärztliche Eintrittsuntersuchung
11 Gruppenberatungen zu Ernährung und Ernährungsverhalten
15 Trainingseinheiten
1 gemeinsames Nachtessen

Der Kurs findet im Kantonsspital Obwalden in Sarnen statt. Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 8 Teilnehmende.

Sekretariat Medizin

Fax 041 666 44 03