Publikumsvortrag: Mittwoch, 22.03.2023, 19.30 Uhr

Priska Schmid, 24.02.2023

KARDIOLOGIE

HERZINFARKT ERKENNEN UND RICHTIG HANDELN

Der Herzinfarkt ist eine häufige, plötzlich auftretende Erkrankung, die jeden von uns treffen kann. Sie ist mit einer Sterblichkeit von 7% immer noch gefährlich. Das Überleben ist vom schnellen und richtigen Handeln abhängig. Der Referent erklärt Ihnen die Ursachen, Symptome und mögliche Komplikationen eines Herzinfarktes und wie man handeln soll. Dabei wird gezeigt, was im Körper bei einem Infarkt geschieht, welche Behandlungsmöglichkeiten heute bestehen und wie man einem solchen Ereignis am besten vorbeugt.

Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unsere Vortragsräumlichkeiten sind mit einer Induktionsschleifenanlage für Hörbehinderte ausgerüstet.

MI, 22.03.2023

ORT